Der Hoteltransfer zum Dhigali Maldives Resort

Wasserflugzeug
Bild: Wasserflugzeug von Trans Maldivian Airways (TMA)

Preise für den Transfer mit dem Wasserflugzeug (Saison 2023-2024)

Baby 0 - 1,99 Jahre kostenlos
Kind 2 - 11,99 Jahre 239 US-Dollar pro Kind
Erwachsener ab 12 Jahre 447 US-Dollar pro Erwachsener

Preise gelten für Hin- und Rückflug inkl. aller Steuern und Gebühren. Babys (Kleinkinder) haben keinen Sitzplatzanspruch.

Flugzeit

Gesamtdauer: ca. 45 Minuten bis zum Resort
Entfernung zu Malé = ca. 157 km

Bitte nehmen Sie die Informationen zum Transfer mit dem Wasserflugzeug auf unserer Webseite zur Kenntnis.

Inlandsflug
Symbolbild: Inlandsflug

Preise für dem Inlandsfug + Schnellboot (Saison 2023-2024)

Baby 0 - 1,99 Jahre kostenlos
Kind 2 - 11,99 Jahre 239 US-Dollar pro Kind
Erwachsener ab 12 Jahre 447 US-Dollar pro Erwachsener

Preise gelten für Hin- und Rückflug inkl. aller Steuern und Gebühren. Babys (Kleinkinder) haben keinen Sitzplatzanspruch. Der Flug wird von Island Aviation (Maldivian Airways) angeboten und durchgeführt.

Flugzeit

Gesamttransferzeit: 78 Minuten

Flugzeit: ca. 40 Minuten von Malé bis zum Inlandsflughafen Ifuru (IFU)
Entfernung von Malé nach Ifuru (IFU) = ca. 177 km

Fahrtzeit mit dem Schnellboot

Die Fahrzeit mit dem Schnellboot vom Flughafen Ifuru (IFU) zum Resort beträgt: ca. 38 Minuten
Entfernung vom Flughafen Ifuru (IFU) zum Resort = ca. 27 km

Bitte nehmen Sie die Informationen zum Transfer mit dem Inlandsflug auf unserer Webseite zur Kenntnis.

Hinweise und Informationen zum Hoteltransfer

  • Begrüßung, Flug- und Wartezeiten, Ankunft- und Abflugzeiten

    Begrüßung am Flughafen in Malé

    Der Vertreter des Resorts wird Sie bei der Ankunft in der Ausgangshalle mit einem Schild begrüßen und ihnen beim Hoteltransfer und Ihrem Gepäck helfen.

    Bei einem Transfer mit dem Wasserflugzeug bietet das Resort oder die Wasserflugzeuggesellschaft einen 5-minütigen Transfer zum Wasserflugzeug-Terminal an, wo die Gäste in der luxuriösen Resort-Lounge Neeri entspannen können, bevor ihr Wasserflugzeug zum Resort abhebt. Wenn Sie den Inlandsflug gebucht haben, bringt man Sie zum Schalter der Inlandsfluggesellschaft, der sich nur in 3 Minuten Entfernung von der Ankunftshalle befindet. Hier haben Sie die Möglichkeit im Loungebereich der Fluggesellschaft zu warten bis Ihr Flug startet.

    Shared Transfer

    Bei allen Transfer handelt es sich um einen „shared transfer“. Das bedeutet, man muss sich den Transfer immer mit anderen Gästen teilen. Das hat zur Folge, das es zu Wartezeiten und/oder zu Zwischenlandungen auf anderen Inseln kommen kann, wo andere Gäste aus oder zusteigen.

    Wenn Sie das nicht möchten, müssen Sie den „private-Transfer“ buchen.

    Flug- und Wartezeiten

    Der Transfer zum und vom Resort wird von einem Drittanbieter durchgeführt. Alle geplanten Flug- und Wartezeiten liegen ausschließlich im Ermessen der jeweiligen Fluggesellschaft. Die Wartezeiten können variieren und liegen außerhalb der Kontrolle vom Hotel oder Meine Malediven. Generell wird man versuchen, die Wartezeit auf max. 2 Stunden zu
    begrenzen.

    Die bestätigten Flugzeiten für den Flug mit dem Wasserflugzeug/Inlandsflug werden dem Resort am Vorabend Ihrer Ankunft und am Vorabend Ihres Rückfluges durch die Fluggesellschaft übermittelt. Das Resort wird Ihnen am
    Vorabend des Rückfluges Ihre Abflugzeiten mitteilen. Bitte seien Sie unbedingt rechtzeitig am vereinbarten
    Treffpunkt.

    Private Transfers können mit dem Wasserflugzeug oder dem Schnellboot auf Anfrage arrangiert werden. Die Preise müssen beim Resort separat angefragt werden.

    Ankunft- und Abflugzeiten

    Der Transfer mit dem Wasserflugzeug kann nur für internationale Flüge arrangiert werden, die vor 15:00 Uhr in Malé ankommen (vor 22:00 Uhr bei Inlandsflügen) und für internationale Flüge, die nach 9:00 Uhr von Malé wieder abfliegen. Alle Gäste, die später in Malé ankommen oder früher zurück fliegen, müssen eine zusätzliche Nacht in einer Unterkunft in Malé oder Umgebung buchen (zusätzliche Kosten entstehen).

    Prüfen Sie notfalls, ob die Anreise oder Abreise mit einem Inlandsflug möglich ist.

    Gemäß den Flug- und Sicherheitsvorschriften handelt es sich bei dem Flug mit dem Wasserflugzeug um einen Flug unter VFR-Bedingungen (visual flight rules = Sichtflugregeln) und kann deshalb nur bei Tageslicht durchgeführt werden.

    Gemäß den Richtlinien der internationalen Fluggesellschaften müssen die Passagiere spätestens 3 Stunden vor der Abflugzeit einchecken.

    Der letzte Abflug vom Resort ist gegen 16 Uhr, bei schlechtem Wetter kann der Flug jedoch auch früher stattfinden. Abfliegende Gäste werden mindestens 3 Stunden vor der geplanten Abflugzeit des internationalen Fluges zum Flughafen gebracht.

  • Preise

    Kinder Richtlinie (Child Policy) für den Hoteltransfer

    Baby 0 - 1,99 Jahre
    Kind 2 - 11,99 Jahre
    Erwachsener ab 12 Jahre

    Babys (Kleinkinder) haben keinen Sitzplatzanspruch und keinen Anspruch auf eine Freigepäckmenge.

    Preise

    Die Preise für Flüge sind in US-Dollar pro Person angegeben und gelten für Hin- und Rückflug vom Flughafen in Malé zum Resort.

    Alle Preise verstehen sich inklusive der zur Zeit geltenden Steuern (T-GST) in Höhe von 16 % und den aktuellen Treibstoffzuschlägen.

    Bitte beachten Sie, dass die Preise für den Flug mit dem Wasserflugzeug/Inlandsflug jederzeit von der
    maledivischen Fluggesellschaft geändert werden können, sollte sich der Preis für das Flugbenzin oder die Steuern ändern. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig informiert. Etwaige Erhöhungen der Treibstoffzuschläge oder Steuern zahlen Sie bitte vor Ort in US-Dollar.

    In Fällen, in denen das Ankunfts- und das Abreisedatum des Kunden in unterschiedliche Tarifzeiträume fallen, wird der Anreisetarif auf der Grundlage des am Anreisetag geltenden Einwegtarifs berechnet.
    Der Abreisetarif wird auf der Grundlage des am Abreisetag geltenden Einwegpreises berechnet.

  • Gepäck

    Gepäckregeln beim Hoteltransfer

    Das Gewicht eines Gepäckstücks darf 32 kg nicht überschreiten. Babys haben keinen Anspruch auf eine Freigepäckmenge. Übergepäck ist direkt bei der Fluggesellschaft zu bezahlen.

    Der Gepäcktransfer im selben Flugzeug kann nicht garantiert werden, da dies von der Zuladung und dem verfügbaren Platz im Flugzeug abhängt. Sie erhalten Ihr Gepäck in der Regel am selben Tag auf Ihr Zimmer zugestellt.

    Das zulässige Standardgewicht beträgt 25 kg, davon 20 kg für aufgegebenes Gepäck und 5 kg für das Handgepäck pro Person. Die Gebühr pro kg Übergepäck beträgt 6 US-Dollar (inkl. Steuern). Die Gebühren sind direkt vor Ort zu bezahlen.

    Maximale Größe des Handgepäcks: 50 x 30 x 17,5 cm (L + B + H).

  • Datenübermittlung, Persönliche Daten, Flugdaten vom Internationalen Flug

    Daten Übermittlung

    Sie müssen mindestens 8 Tage vor Anreise Ihre vollständigen persönlichen Daten und die Flugdetails übermitteln. Bitte beachten Sie diesbezüglich unsere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien

    Last-Minute Anfragen und Buchungen (weniger als 8 Tage vor Anreise) für einen Transfer mit demWasserflugzeug oder Inlandsflug können nur nach Verfügbarkeit bestätigt werden.
    Beachten Sie bitte, das Ihnen hierfür ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 25 € berechnet wird.

    Wenn Sie einen Inlandsflug buchen geben Sie bitte bei der Buchungsanfrage die bevorzugte Klasse (entweder Komfort- oder Saphirklasse) an.

    Persönliche Daten

    Wir benötigen Ihre vollständigen Daten, so wie diese in Ihrem Reisepass eingetragen sind:

    • Anrede (Titel), Vor- und Nachname, sowie alle Mittelnamen, wie diese im Reisepass aufgeführt sind, das Geburtsdatum und Ihre Nationalität

    Bitte achten Sie unbedingt auf die korrekte Schreibweise und vermeiden Sie Schreibfehler. Diese Daten werden von allen mitreisenden Passagieren benötigt. Bei Kindern unter 12 Jahren wird auch das Geburtsdatum benötigt.

    Flugdaten vom Internationalen Flug

    Damit wir den Transfer für Sie ordnungsgemäß organisieren können, benötigen wir von Ihnen die vollständigen Flugdaten Ihres internationalen Fluges.

    Dazu gehören:

    • Anreisedatum, geplante Ankunftszeit, Flugnummer und Abreisedatum, Abflugzeit und Flugnummer des Rückfluges.

    Sollten die Flugdaten und/oder Ihren persönlichen Daten nicht oder nicht vollständig oder zu spät vorliegen, kann der Transfer nicht ordnungsgemäß organisiert werden.

    Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall weitere Kosten entstehen (Bearbeitungsentgelt), die zusätzlich von Ihnen zu tragen sind. Wir empfehlen Ihnen daher, die persönlichen Daten und die Flugdaten schon bei der Hotelbuchung mit anzugeben. Haben wir Ihnen den Flug vermittelt, brauchen Sie sich um nichts weiter kümmern.

  • Stornierung, Umbuchung, Bearbeitungsentgelt

    Stornierung des Hoteltransfers

    Im Falle einer Stornierung die 96 Std. oder weniger vor dem Transfer bei uns eingeht, werden Ihnen 50 % des Transferpreises berechnet. Stornierungen müssen schriftlich bei uns eingehen.
    No-Show oder early Departure (vorzeitige Abreise) werden mit 100 % des Transferpreises berechnet.

    Um Zweifel auszuschließen, gelten die Stornierungs-/No-Show-Bestimmungen des Resorts auch dann, wenn Gäste mit bestätigten Reservierungen nicht in der Lage sind, das Resort an ihrem geplanten Anreisetag zu erreichen oder anderweitig dort einzutreffen, wenn diese Unmöglichkeit auf stornierte, verspätete oder verpasste Transfers mit dem Wasserflugzeug/Inlandsflug zum Resort aufgrund schlechter Wetterbedingungen oder aus anderen Gründen zurückzuführen ist.

    Umbuchungen

    Das Resort behält sich das Recht vor, die Art der Beförderung zu ändern, falls sich Stornierungen oder Änderungen ergeben. Sollte ein Gast aus einem der genannten Gründe von einem Wasserflugzeug auf einen Inlandsflug umbuchen müssen, wird dem Kunden die Differenz der Flugkosten erstattet.

    Sollte es aus irgendwelchen Gründen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf extreme Wetterbedingungen, Flugzeuge oder unbrauchbare Ausrüstung, Betriebsbedingungen oder Anforderungen, zu einer Stornierung des Transfers kommen, wird dem Gast eine Rückerstattung oder eine Umbuchung des Transfers angeboten. Das Resort haftet nicht für zusätzliche Kosten, die infolge von Verspätungen, Stornierungen oder Änderungen entstehen.

    Bearbeitungsentgelt

    Bitte beachten Sie, dass wir für jede Änderung oder Stornierung eines Transferfluges eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 € pro Vorgang berechnen. Änderungen müssen schriftlich von Ihnen beauftragt werden.

  • Haftungsausschluss

    Haftung

    Der Transfer mit dem Wasserflugzeug wird über einen Drittanbieter angeboten.
    Wir sind lediglich Vermittler dieser Leistung und nicht Anbieter dieser Leistung. Hierfür übermitteln wir dem Resort die oben genannten Informationen (persönliche Daten und Flugdaten) und führen die Korrespondenz mit dem Resort in Ihrem Auftrag.

    Der Flugplan hängt von dessen betrieblichen Anforderungen und den vorherrschenden Wetterbedingungen ab. In Anbetracht der geografischen Gegebenheiten sind im Falle von Verspätungen oder Ausfällen des Transfers, aufgrund höherer Gewalt, weder das Hotel noch Meine Malediven für zusätzliche Kosten verantwortlich, die bei der Umbuchung oder Verlängerung Ihrer internationalen Flüge und / oder Ihrer Unterkunft anfallen.

    Kann das Wasserflugzeug aufgrund von internationalen Flugverspätungen oder höherer Gewalt, die Insel nicht oder nicht rechtzeitig anfliegen, wird eine Rückerstattung der nicht in Anspruch genommenen Leistungen vom Hotel abgelehnt.

    Wir empfehlen Ihnen deshalb dringend den Abschluss einer entsprechenden Reiseversicherung die solche, unvorhergesehenen Fälle absichert. Bei Interesse sprechen Sie unsere Mitarbeiter an:
    +49 (0)30 343 57 763.

Cockpit

Der Hoteltransfer zum Dhigali Maldives Resort

Der Hoteltransfer wird mit dem Wasserflugzeug angeboten. Ausserhalb der Betriebszeiten der Wasserfluggesellschaft (6 - 18 Uhr, nur bei Tageslicht) wird alternativ der Inlandsflug mit einem Schnellboot Transfer angeboten.

Der Inlandsflug geht vorrangig zum Inlandsflughafen auf Ifuru im Raa Atoll. Alternativ kann auch der Inlandsflughafen auf der Insel Dharavandhoo im Baa Atoll genutzt werden.

Ankommende Gäste haben kostenlosen Zugang zur Neeri Gemeinschaftslounge.