Haben Sie Fragen? Telefon 0800 555 62 73

  • Mo - Fr von 9 - 18 Uhr
  • Sa von 9 bis 13:00 Uhr
image description

Die Atolle der Malediven

image description Gaafu Dhaalu Atoll

gaafu-dhaalu-atoll

Das Gaafu Dhaalu Atoll (Huvadhu Atoll) entstand im 8. Februar 1962 als das Huvadhu Atoll in zwei Bezirke unterteilt wurde. Das Atoll liegt etwa 340 km südlich von der Haupstadt Male entfernt und zählt zum südlichen Abschnitt des riesigen Atolls und wird südlich der Linie durch die Kanäle Footukandu und Vaarulu Kandu flankiert. Der Buchstaben Code für das Atoll ist Q. Das Atoll besteht aus 153 Inseln, von denen 10 bewohnte und 143 unbewohnte Inseln sind. Hotel Inseln, Flughäfen und Industrie Inseln zählen als unbewohnt. Die Hauptstadt Insel des Atolls ist Thinadhoo. Die Gesamtbevölkerung des Atolls sind 18.485 Einwohner, teilt sich aber mit der Insel Thinadhoo einen Großteil der Bevölkerung von etwa 10.000 Einwohnern.

Die drei südlichen Atolle Huvadhu, Fuvahmulah und Addu waren im Januar 1959 beim Aufbau der abtrünnigen Republik Suvadiva beteiligt, die bis September 1963 überlebte. Auf einigen Inseln, wie Gaddhū gab es Gegner der Abspaltung und mit Hilfe von Drohungen und Brandstiftungen wurde durchgesetzt der Republik Suvadiva zu zustimmen. Havaru Thinadhoo wurde von Soldaten nieder gebrannt, geschickt vom damalige Ministerpräsidenten Ibrahim Nasir aus Malé während der Abspaltung 1962 und war vier Jahre danach verlassen.

Das Malediven Boot Enamaa transportierte weit mehr als seine Kapazität es zu ließ, wenn eine Welle nach oben gerichtet kam. Zwanzig Menschen starben wegen zwei fehlenden Rettungsbooten als Enamaa im Meer des Gaafu Dhaalu Atoll 2004 kenterte. Das Boot Enamaa war bei neuneinhalb nautische Meilen pro Stunde auf den Weg zur Thinadhoo Insel, nachdem sie gerade ein Fußballspiel auf der Insel Vilingili gesehen hatten.

2006 hat das Tourismusministerium der Malediven die Hotel Insel Vatavarrehaa für den Tourismus geöffnet. Der Kaadedhdhoo Domestic Airport, ehemals eine unbewohnte Insel, befindet sich auf Kaadedhdhoo und wurde 1993 eröffnet. Folgende Hotel sind im Atoll zu finden:

Amari Havodda Maldives *****
Ayada Maldives *****
The Residence Maldives *****

Atoll Fakten

Atollname in Dhivehi Huvadhu Atholhu Dhekunuburi (South Central)
Entfernung zu Malé 385 km
Atollgröße ( Länge x Breite) 63 km x 61 km
Anzahl Inseln im Atoll 140
Anzahl der Bewohnten Inseln im Atoll 32
Anzahl der Resort Inseln im Atoll 9
Geplante Resorts im Atoll 3
Einwohner 18485

Resort Inseln im Atoll

Konottaa
Outrigger Konotta Maldives
StarsStarsStarsStars
Havodda
StarsStarsStarsStarsStars
Magudhdhuvaa
StarsStarsStarsStarsStars

Insel Suche

Sind alle Angaben korrekt oder fehlen Angaben? Sagen Sie es uns, wenn Informationen nicht stimmen sollten.
 
m
e
i
n
e
 
 
m
a
l
e
d
i
v
e
n