Haben Sie Fragen? Telefon 0800 555 62 73

  • Mo - Fr von 9 - 18 Uhr
  • Sa von 9 bis 13:00 Uhr
image description

Die Inseln der Malediven

headline Icon Hanimaadhoo, Haa Dhaalu Atoll

Hanimaadhoo

Hanimaadhoo ist eine bewohnte Insel im Haa Dhaalu Atoll.
Auf der Insel gibt es den Hanimaadhoo International Airport (HAQ) der seit 2012 auch als Internationaler Flughafen verwendet wird. Von hier werden Direktflüge nach Indien angeboten.

Auch auf der Insel befindet sich das Meteorologische Observatorium Hanomaadhoo. Viele wissenschaftliche Forschungen, wie die Untersuchung von Aerosolkonzentrationen in der Atmosphäre oder das Braune-Wolken Phänomen wurden auf dieser Insel durchgeführt.

In den letzten Jahren mussten die Bewohner von Hathifushi und Hondaidhoo auf Hanimaadhoo umsiedeln.
Das 3 Sterne Hotel Asseyri Tourist Inn mit einem nahe gelegenen Privatstrand und seit 2015 auch das The Barefoot Hotel befinden sich auf der Insel.

Das Gasthaus Asseyri Tourist Inn wurde nach der traditionellen Bauweise der Malediven gebaut. Bewertungen von Reisenden erklären, es sei der perfekte Ort für eine echte Malediven-Erfahrung.

Insel Fakten

Entfernung zu Malé 290 km
Einwohnerzahl 1184
Atollname Haa Dhaalu Atoll
Insel wird genutzt als Bewohnte Insel (Einheimischen Insel)
Hotels auf der Insel 0
Nachbarinseln Maafahi, Baarah, Nolhivaranaru, Hondaafaru
Fläche 0.49 ha
Länge x Breite 7 x 700 m

Inselsuche

Sind alle Angaben korrekt oder fehlen Angaben? Sagen Sie es uns, wenn Informationen nicht stimmen sollten.
 
m
e
i
n
e
 
 
m
a
l
e
d
i
v
e
n