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News, Berichte und Hintergründe

Eine Frau in der Hängematte liegend mit Blick auf das Meer Artikel

Autor Meine Malediven

02. September 2022
Willkommen bei MEINE MALEDIVEN

Beratungsdiebstahl
News, Berichte und Hintergründe

Klauen Sie? Nein?

Wir denken doch, denn die meisten von uns sind Diebe!
Heute geht es in unserem Bericht um Datendiebstahl. Eine ernste Angelegenheit, die immer mehr kleinere Anbieter betrifft. 

Wir machen kein Geheimnis daraus, dass es Dinge gibt, die wir überhaupt nicht mögen und eines dieser Dinge ist Beratungsdiebstahl. Genau, wir mögen es nicht, wenn jemand unsere Daten, unsere Informationen oder unser Wissen stiehlt.  

Keiner von uns möchte bestohlen werden.
 Doch sind wir ehrlich, fast jeder von uns tut es, auch wir, fast täglich und kaum einer bemerkt es, weil es so normal geworden ist. Das Schlimme ist, kaum einer ist bereit, das zu ändern.

Mann am Telefon im Büro

Wir teilen gerne unsere Erfahrungen mit Ihnen

Menschen rufen uns an und möchten, dass wir deren Fragen zu den Malediven (Hotels, Flug, Transfer etc.) beantworten. Sie möchten, dass wir unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Informationen mit ihnen teilen oder kostenlos an sie weitergeben. 

Wir teilen gerne, denn es macht Spaß unsere Informationen mit anderen Menschen zu teilen und wir erzählen gerne von unseren Erfahrungen. Warum aber, wird nicht dort gefragt, wo auch gebucht wurde?

Ein Pärchen in der Nahaufnahme das lächelt

Wir führen Sie durch den Dschungel ...

Eine Beratung, besonders für einen Maledivenurlaub, ist durchaus sinnvoll, kann man doch eine Menge Geld sparen. Sie werden schnell feststellen, dass die Beschreibungen der Hotels auf den Malediven fast den gleichen Tenor haben: 

„Alle Strände sind jungfräulich und unberührt, das Wasser immer kristallklar und türkisfarben und immer ist die Unterwasserwelt atemberaubend. Selbstverständlich ist jedes Hotel für jeden Gast geeignet und in jedem Hotel gibt es die perfekten Hochzeiten. Nicht zu vergessen, dass jedes Hotel ein Luxushotel ist.“ 

Wir schaffen Klarheit in diesem Dschungel. Wir möchten, dass Sie genau das richtige Hotel für sich und Ihr Vorhaben finden. Egal, wie hoch Ihr Reisebudget ist. Eine Beratung und die Suche nach dem richtigen Hotel ist zeitaufwendig. Sie verstehen sicherlich, dass wir diese Zeit nicht kostenlos zur Verfügung stellen können. Schon gar nicht, wenn Sie das Hotel nicht bei uns gebucht haben. So können wir unsere Rechnungen nicht bezahlen. Aber darum geht es hier. 

Wir arbeiten, um ein Einkommen zu haben und um unsere Rechnung pünktlich zu bezahlen. Wir müssen uns nicht weit aus dem Fenster lehnen, wenn wir behaupten, jeder, der arbeitet, muss für seine Arbeit entlohnt werden.


Nur billig ist nicht immer preiswert ...

Immer mehr Menschen buchen Ihren Aufenthalt / Hotel irgendwo im Internet und suchen sich anschließend die fehlenden Informationen zusammen. Auch bei Problemen versucht man händeringend jemanden zu finden, der einem hilft. Lösungen für Probleme findet man selten bei Anbietern, die ihren Sitz in Indien, Hongkong bzw. China oder den USA haben. Wir sind weder bereit noch fähig hier zu helfen, nur weil man ein paar Euro sparen wollte. Auch sind wir nicht bereit, Informationen preiszugeben, die über die im Internet bereitgestellten (wirklich umfangreichen) hinausgehen. 

Wir haben Verständnis, dass man für sein Hotel nicht mehr bezahlen möchte als notwendig und erst recht nicht, wenn man dieses woanders preiswerter buchen kann. Auch wir möchten nicht mehr bezahlen als notwendig. Das ist legitim. 

Nur billig ist nicht immer preiswert und billig war noch nie gut.  Es gibt Anbieter, wo Sie keine weiterführenden Informationen erhalten, wo keine Telefonnummer zu finden ist und nur eine E-Mail-Adresse für einen Kontakt zur Verfügung steht. Wer die E-Mail nutzt, wartet oftmals tagelang auf eine Antwort oder erhält erst keine. 

Den Suchenden ist es anscheinend egal, ob über den Anbieter XY schlechte Bewertungen gibt, die teilweise mit großem Fachwissen „versteckt“ werden oder ob tausende Kunde schlechte Erfahrungen gemacht haben, solange der Preis stimmt. Es ist immer so lange alles schön und gut, solang es keine Probleme gibt. Wer kennt das nicht? 

Deshalb unsere Bitte

Sehen Sie von Anfragen bei uns ab, um Ihre fehlenden Informationen zu ergänzen, die Sie von Ihrem Reiseveranstalter, Reisebüro oder einer Webseite, wo auch immer Sie gebucht haben, nicht bekommen. Wir können Beratungen nicht mehr kostenlos anbieten. 

Als Kunde von Meine Malediven, erhalten Sie jede erdenkliche Information zu Ihrer Reservierung, die wir zur Verfügung haben, notfalls besorgen wir Ihnen diese. Sie können uns während der Bürozeiten jederzeit anrufen. Auf eine E-Mail Antwort müssen Sie nie länger warten als 24 Stunden, während der Bürozeiten meist unter einer Stunde. Wir nehmen uns gerne die Zeit, Sie richtig zu beraten. 

Es gibt einige Menschen, die Service, Fleiß und Freundlichkeit sehr zu schätzen wissen. Bei diesen Menschen und den Kunden, die uns mitunter seit über 18 Jahren begleiten, möchten wir uns an dieser Stelle auch noch mal recht herzlich bedanken. 

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis!

Ihr Team von Meine Malediven