Fragen und Antworten zu den Hotelbuchungen

Hier beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um die Buchungen auf unserer Webseite. Diese betreffen sowohl die Gästehäuser als auch die Hotels.

  • Warum kann ich nicht für heute oder die kommenden 3 Tage buchen?

    Unser Kalender ist so eingestellt, dass Sie heute und die kommenden 3 Tage nicht buchen können. Diese sogenannten "Cut-off days", benötigen wir, um Ihre Buchung ordnungsgemäß im Resort platzieren zu können.

    In dringenden Fällen oder bei Unklarheiten rufen Sie bitte unser Service Team an:
    +49 30 343 57 763

    Bürozeiten

    Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 18 Uhr.
    Freitags von 9 Uhr bis 15 Uhr.

    An offiziellen Feiertagen (Berlin) ist unser Büro geschlossen. Weiterhin haben wir geänderte Öffnungszeiten zu Weihnachten und Neujahr. Weitere Informationen zu unseren Bürozeiten finden Sie hier

  • Verfügbarkeiten

    Wir können leider nicht alle Verfügbarkeiten bei allen Resorts automatisch abfragen und prüfen. Das liegt entweder daran, das wir keinen Zugriff auf die Verfügbarkeiten des Hotels oder Gästehaus haben, das diese uns nicht übermittelt wurden oder wir Schwierigkeiten haben diese einwandfrei zu prüfen.

    In diesem Fall zeigen wir Ihnen zwar einen Reisepreis an, Sie können jedoch nicht gleich durchbuchen, sondern müssen eine Anfrage stellen. Wir werden diese unverbindliche Anfrage so schnell wie möglich beantworten und Ihnen unser Angebot per E-Mail zukommen lassen.

  • Was passiert wenn Sie eine Buchung bei uns platziert haben?

    Wenn Sie sich ein Hotel oder Gästehaus ausgesucht haben und Sie haben eine Buchungsanfrage platziert, erhalten Sie zunächst eine Eingangsbestätigung Ihrer Buchungsanfrage. Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Buchungsbestätigung dar. Erst nachdem wir Ihre Anfrage geprüft haben und die Bestätigung vom Hotel vorliegt erhalten Sie eine Buchungsbestätigung von uns zugeschickt. Dieser Vorgang kann ein wenig länger dauern, wir bemühen uns Ihnen die Buchungsbestätigung soll schnell wie möglich zukommen zu lassen. Bei Buchungsanfragen am Wochende (Freitag ab 15 Uhr bis Montag 9 Uhr) räumen Sie uns bitte ein wenig mehr Zeit ein.

    Buchen Sie keinen Flug oder andere Reiseleistungen, solange Ihnen die Buchungsbestätigung von uns nicht vorliegt.

  • Sie möchten einen Mix aus verschiedenen Zimmern buchen, wie funktioniert das?

    Leider können Sie auf unserer Webseite keine unterschiedlichen Zimmer gleichzeitig buchen. Entweder Sie stellen für jedes Zimmer eine unterschiedliche Buchungsanfrage oder Sie rufen unser Serviceteam an.

  • Manchmal sehe ich ein Anfragebutton und ein anderes Mal ein Buchungsbutton?

    Wenn ein Hotel keine Preise übermittelt hat oder wir diese nicht abfragen können oder wenn wir Probleme haben die Verfügbarkeit zu prüfen sehen Sie ein Anfragebutton bei uns auf der Webseite. Wenn wir jedoch Preise für die gewünschte Reisezeit haben und nur nicht die Verfügbarkeit abfragen können, sehen Sie ein Buchungsbutton.

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Anfrage und einer Buchungsanfrage?

    Bei einer Anfrage erhalten Sie von uns ein Angebot, welches eine bestimmte Gültigkeit hat. (meist 1-3 Tage) Wir platzieren keine Buchung beim Hotel. Erst wenn Sie uns schriftlich mitgeteilt haben, dass Ihnen das Angebot zusagt und Sie die Anzahlung in Höhe von 70 € bezahlt haben, ist aus Ihrer Anfrage eine bestätigte Buchung geworden. Im Unterschied zu einer Buchungsanfrage hier platzieren wir im Falle einer Verfügbarkeit das gewünschte Zimmer mit der gewünschten Personenanzahl direkt beim Hotel. Ihre Buchung wird erst verbindlich, wenn Sie eine Anzahlung von 70 € geleistet haben.

  • Warum ändert sich der Preis ständig auf der Webseite?

    Alle Hotels und Gästehäuser werden in US-Dollar bezahlt. Da sich der Wechselkurs von US-Dollar und Euro ständig ändert, ändert sich auch die Zimmerpreise auf der Webseite. Ausschlaggebend ist der Kurs der Europäischen Zentralbank.